Freitag, 16. August 2013

CSD Koblenz 2013 II.

CSD FREITAG 16.08.2013

Heute um 18:00h wurde der 6.Koblenzer CSD wie gewohnt bei strahlendem Sonnenschein auf dem Münzplatz mit der Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2013 eröffnet. Dem Moderator Frank Ackermann standen die Kandidaten zur Bundestagswahl 2013: Herr Detlef Pilger (SPD), Herr Prof. Dr. Martin Kaschung (FDP), Herr Josef Winkler (Die Grünen), Frau Bettina Lau (Die Linke) und Herr Heiko Müller (Piraten) Rede und Antwort.
Der Kandidat der CDU hatte wegen anderer Termine abgesagt. Schade, er hätte eventuell der so harmonischen und in ihrem Engagement für die Gleichstellung der LGBT vereinten Politprominenz Feuer unterm Ar... machen können. Wären die eine Dame und die vier Herrn nicht mit Parteizugehörigkeit vorgestellt worden, hätte ich gedacht der LSVD hält ne Kundgebung ab. Bis auf das was Josef Winkler, der einzige erfahrene Bundestagsabgeordnete in dieser Runde, zu den Fragen von Frank Ackermann. ausführte, erinnerten mich die Aussagen der restlichen Diskussions - Teilnehmer an die Fernsehserie "Hausmeister Krause" ......SÜLZ, SÜLZ, SÜLZ!
Außer  Josef Winkler und vielleicht gerade noch Detlef Pilger, sollten sich die anderen,  oder besser wir ihnen, die Hin- und Herfahrerei zwischen Koblenz und Berlin in den nächsten vier Jahren ersparen. Unserem Anliegen für gleiche Rechte könnten diese Herrschaften einen Bärendienst erweisen. Nur unüberzeugendes nachblabbern der Parteiprogramme bringen nichts. Man sollte sich schon mit der Realität befassen aber dafür müsste man sie auch kennen.  So einfach sind LGBTs nicht zu ködern. Es war halt eine dem Wahlkampf und der Partei geschuldete "Pflichtveranstaltung". 

Weiter gings mit "Greenchair" 
Geradlinig, ehrlich, authentisch und…greenchair, das ist Deutsch-Pop vom Feinsten. 
So wurden sie im Programm angekündigt. ....Joo good, wor Mussig! Mehr Meinung dazu hab ich keine, weil für mich Musik an einem CSD nur Nebensache ist.
Lieber unterhalte ich mich mit netten Menschen, die ich auch getroffen habe. Gefreut hab ich mich besonders das ich Arthur wieder getroffen habe. Ich lernte dieses heutige Bild von einem 41 jährigem Mann kennen, als er gerade mal 17 Jahre alt war. Hab ihn dann während seiner Bundeswehrzeit aus den Augen verloren und wie gesagt heute wieder getroffen. Ob ihr mirs glaub oder nicht, die Freude war auf beiden Seiten groß.

Umbau / Rosenblond die Band kannte ich noch vom 1. Koblenzer CSD. Nur an die Sängerin konnte ich mich nicht erinnern. Habs halt nicht so mit Frauen dachte ich aber auch nur. Klaus gab mir die Erklärung. "Die haben die Sängerin gewechselt" Aha...die kann aber auch singen............(mein Urteil, nicht das eines Fachmanns)
(Verbesserung; Die Sängerin ist alt die alte, die Jungs sind neu. Mein Freund Klaus weiß auch nicht alles)
Wir sind dann auch bald in Richtung Heimat, Morgen ist Großkampftag!

 Uiuiuiuiui.... da hätt ich doch bald
wen vergessen: Die Dame ganz links auf der Bühne! Ich glaub sie hatte ganz schön was zu tun, diese ständigen gleichklingenden Aussagen bei der Diskussion in die Gebärdensprache zu übersetzen. Wenn man es auch nicht von Seiten des Veranstalters öffentlich auf der Bühne gemacht hat, ich machs dann mal für mich hier: Sie haben eine super Arbeit gemacht und dafür DANKE!

Aktualisierung vom 17.08.2013
Soeben erhielt ich von Johannes Thon folgende Kopie eines Twitter- Eintrags:

 Ich glaube hier erübrigt gibt es nur ein Kommentar UNWÄHLBAR!

Zum Bericht CSD Koblenz 2013 I.
CSD KOBLENZ 2013 III.

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  



1 Kommentar:

  1. Der Herr CDU-Dr. hat wohl inhaltlich nichts weiter zu sagen. Mit einer Kanzlerin an der Spitze dieser Partei die Diskriminierung so derart zum parteipolitischen Kalkül macht, ist diese Partei für mich absolut nicht wählbar. So viel Arroganz und Ignoranz durch diesen Direktkandidaten, selbst während der Wahlkampfphase (!!!) habe ich noch nicht erlebt. Als Volksvertreter ist er für mich nicht hinnehmbar.

    AntwortenLöschen